Samstag, 22. März 2008

Lerngymnastik Kinder

Lerngymnastik für Kinder - Erich Ballinger
Kinesiologische Übungen im Kindergarten- und Schulalter

Im vorliegenden Buch ist die Edu-Kinestetik speziell für Kinder zwischen vier bis vierzehn Jahren leicht verständlich und spielerisch dargestellt. Bereits im Kindergartenalter angewandt, zielen diese Übungen darauf ab, Lernschwierigkeiten durch die Zusammenschaltung der rechten und der linken Gehirnhälte gar nicht erst aufkommen zu lassen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Klappentext

Der amerikanische Pädagoge Dr. Paul Dennison begründete in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine neue Methode, die unser Lernen und Wohlbefinden über Bewegungsübungen unterstützt. Er nannte sie "Edu-Kinestetik", was soviel heißt wie die nicht genutzten Potentiale und Fähigkeiten durch Bewegungsübungen "herausholen".

Im vorliegenden Buch ist die Edu-Kinestetik speziell für Kinder zwischen vier bis vierzehn Jahren leicht verständlich und spielerisch dargestellt. Bereits im Kindergartenalter angewandt, zielen diese Übungen darauf ab, Lernschwierigkeiten durch die Zusammenschaltung der rechten und der linken Gehirnhälfte gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Kinesiologische Übungen wirken sich nachweislich positiv aus auf: Gleichgewichtssinn, Lebensenergie, Konzentration, Wohlbefinden, Hören und Sehen, Sprechvermögen, Gedächtnis, abstraktes Denken u.a. Sie werden gezielt eingesetzt gegen Legasthenie, Unruhe, schlechte Konzentration und Angst.

Template by - Abdul Munir | Daya Earth Blogger Template