Sonntag, 23. März 2008

Die Kraft der Farben

Ganzheitliche Farbberatung
Zu mehr Gesundheit, Schönheit, Wohlbefinden

Mit Farben auf Kundenfang

Das Wissen um den Einfluß der Farben wird bislang vor allem von der Werbe- und Verpackungsindustrie genutzt. Dort ist ein regelrechter Wissenschaftszweig entstanden, der sich nur damit beschäftigt, welche Farben welchen Produkten entsprechen - also deren Absatz begünstigen.

70 Prozent aller Kaufentscheidungen werden im Laden getroffen. Nachdem man sich für einen bestimmten Inhalt entschieden hat, wird der Kauf häufig von Farbe und Form der Verpackung bestimmt.

Oft regt allein die Verpackung zum Kauf an, obwohl ursprünglich kein Interesse an der Ware bestand. Hier, wie bei der Wahrnehmung eines Menschen, funktioniert der "erste Eindruck."

Aus dem Inhalt

  • Die Idealfarben für jeden Typ und jedes Image: Kleidung, Accessoires, Haare und Make-up.

  • Farben im Alltag: unsere Lieblingsfarben und »roten Tücher«, und was sie über unsere Persönlichkeit verraten.

  • Farbtherapie: einfache Verfahren zur Selbstbehandlung bei Alltagsbeschwerden, mit genauen Hinweisen für die Anwendung.

  • Wohnen mit Farben: für jeden Raum die optimale Atmosphäre schaffen.

  • Mit vielen informativen Übersichten, Tabellen, Checklisten und praktischen Tips.

Template by - Abdul Munir | Daya Earth Blogger Template